Neuer US Boy

23-jähriger Pointguard ist der erste neue Spieler für die neue Saison!

Mit dem US Boy Brandon Roberts (185cm) kommt ein sehr schneller und treffsicherer Pointguard nach Neustadt. In seinem letzten College Jahr legte der in Decatur (Alabama) geborene Amerikaner für sein Team, die University of Alabama-Huntsville, im Schnitt 16,2 Punkte und 4,0 Rebounds auf. Besonders von der 3er Linie (47% Trefferquote) zeigte Roberts dabei seine Qualitäten.
„Unser Coach hatte Brandon als seinen Wunschspieler genannt und wir sind froh ihn für unser Team gewonnen zu haben. Er ist ein richtiger Leader und will alles dafür tun, dass unser Team auch im nächsten Jahr viele Siege feiern kann“, so Manager Jan Gebauer.
Die Shooters sind seine erste Station im Ausland. Neben dem Sport sind seine Freundin und seine sieben Monate alte Tochter Giana alles für ihn. In Neustadt wird Brandon auch eine Schul AG leiten und die 3.Herren/U18 als Trainer betreuen. Ein bisschen was von seinem Können könnt ihr auf diesem kurzen Highlightvideo sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=jPSSYKqSd8U&app=desktop

Bei den „temps Shooters“ wird Roberts mit der Trikotnummer 7 auflaufen.

Herzlich Willkommen bei den TSV Neustadt temps Shooters!!!

Leave a Reply