Testspiele und neuer Spieler!

Die ersten Testspiele heute beim Turnier in Aschersleben verliefen sehr erfolgreich. Um 16:15Uhr begann das Spiel gegen die Hakro Crailsheim Merlins 2 (1.Regionalliga Südwest), welches mit 105:42 gewonnen wurde. Direkt im Anschluss um 18:30Uhr war Anpfiff gegen die Gastgeber Aschersleben Tigers. Auch dieses Spiel wurde gewonnen, nach Verlängerung stand es 109:103.

Die Jungs machten sich fix auf den Heimweg, um morgen im 1.Heimtestspiel an die guten Leistungen anknüpfen zu können. Ab 16Uhr werden die Weser Baskets Bremen zu Gast sein.


Das heutige Testspiel, zu Hause gegen die Weser Baskets Bremen ging mit 72:85 an die Gäste. Mit einer starken Leistung konnten die Bremer ihren nächsten Sieg in der Vorbereitung feiern. Unser Team, heute ohne Kakad, Doekhi, Roberts und Delage angetreten, hatte vor allem mit den eigenen Ballverlusten zu kämpfen.
Nach dem harten gestrigen Tag, merkte man den Spielern die Müdigkeit an und es gelang zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel zu bekommen.

Unser neuer spanischer Center, Pablo Martinez Rodriguez (23 Jahre / 205cm), der erst um elf Uhr in Hannover landete, zeigte eine gute Leistung mit 8 Punkten und 10 Rebounds. Noch besser machte es Pavao Blazevic (22 Jahre / 192cm), der junge Kroate erzielte nicht nur 16 Punkte, sondern packte auch in der Defensive ordentlich zu.

Coach Allen Ray Smith hat Pablo heute morgen vom Flughafen abgeholt und freut sich auf den jungen Center, er ist der fehlende Spieler in unserem Team, nach dem wir geschaut haben. In den nächsten Testspielen wird sich das Team weiter finden und die auch heute wieder vielen Fans können sich auf eine spannende Saison freuen.

Leave a Reply