Von Dragons nach Neustadt!

Talentierter 20-jähriger Deutscher kommt von den Artland Dragons!

In drei Monaten geht die Saison 2018/19 los und heute können wir Euch unseren 2. Neuzugang vorstellen. Der gerade erst 20 Jahre alt gewordene Power Forward, mit gutem Wurf von außen, kommt von den Artland Dragons (ProB) und heißt Noah Westerhaus. In der letzten Saison lief er in der Pro B bei insgesamt neun Spielen auf, in denen er im Schnitt auf zehn Minuten Einsatzzeit kam und dabei 2,4 Punkte und 1,0 Rebounds erzielte. Zudem spielte er in der 2. Regionalliga Nord West für den TSV Quakenbrück ebenfalls neun Spiele. Mit einem Punkteschnitt von 12,8 pro Partie war er damit einer der Besten seines Teams.
„Ich möchte mich in Neustadt unter Coach Allen Ray Smith weiterentwickeln und mit dem Team so erfolgreich sein wie es geht“, so Noah zum Wechsel.
„Neben dem Basketball wird er in Hannover studieren und im Verein die U12 und U11 als Trainer betreuen, dort hat er schon Erfahrung und ich denke, er kommt bei den Kids gut an. Ich freue mich, dass wir mit Noah einen talentierten jungen deutschen Spieler von uns überzeugen konnten und erwarten von ihm jetzt den nächsten Schritt“, so Manager Gebauer.

Herzlich willkommen in Neustadt bei den TSV Neustadt temps Shooters!

In der Saison wird Noah mit der Trikotnummer 8 auflaufen.

Quelle Foto: DieDreiBeiden.com

Leave a Reply